Bedrich Smetana - ein musikalisches Lebensbild zum 200. Geburtstag

Dienstagvormittag
Tschechiens Nationalkomponist – mehr als „nur“ „Die Moldau“
 
Bedřich Smetana gehört wohl mit zu den bekanntesten Komponisten des 19. Jahrhunderts. Doch sind wir ehrlich, außer der berühmten sinfonischen Dichtung „Die Moldau“ und seiner Oper „Die verkaufte Braut“ kennt man nur wenig von Smetanas Musik. Dabei gibt es darüber hinaus, hier viel zu entdecken. Man denke nur an sein autobiographisch geprägtes erstes Streichquartett, seine Klaviermusik, weitere sinfonische Dichtungen oder auch seine anderen Opern, die er komponierte. Aber auch eine Einordnung Smetanas in den musikgeschichtlichen Zusammenhang als Nationalkomponist Tschechiens soll den Blick auf diesen Komponisten erweitern. 

1 Morning, 11/19/2024
Tuesday, 09:30 AM - 11:30 AM
1 appointments
Di 11/19/2024 09:30 AM - 11:30 AM vhs-Zentralgebäude, Dr. Engert Str 5, 85221 Dachau, DG Raum 08, Dachgeschoss
Tim Koeritz
24H500008
Kurspreis: 10,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)