Kulturfahrt: Kirche und Garten


Wir fahren diesmal ins „Blaue Land“ nach Murnau, gehen aber nicht auf den Spuren des Blauen Reiters.
Die Führung geht durch den Seidlpark. Der Architekt Emanuel von Seidl gestaltete rund um seine Villa eine großflächige Grünanlage, den heutigen Seidlpark. In Seidls Landhaus verkehrte die Münchener Prominenz, im Garten wurden Feste gefeiert und Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ unter freiem Himmel war einer der zahlreichen Höhepunkte. Anschließend besuchen wir den Molopark. Walter von Molo (1880-1958) ist heute ein fast vergessener Literat. Ab 1940 wurden zwar seine Theaterstücke noch aufgeführt, aber die Romane passten nicht in die Zeit des Nationalsozialismus. Das Nachmittagsziel ist die Kirche St. Michael in Seehausen am Staffelsee sowie die kleine Kirche St. Leonhard in Froschhausen.


1 Termin, 14.06.2018
Donnerstag, 08:00 - 19:00 Uhr
1 Termin(e)
Anni Härtl
D18S5062
25
34
Kurspreis:
49,00
anmelden
Belegung:

Unsere Geschäftsstellen

 
  1. Programm

  2. Zielgruppenangebote

  1. vhs Dachau GmbH

    Münchner Straße 23
    85221 Dachau

    Tel.: 08131 3378640
    Fax: 08131 3378659
    info@vhs-dachau.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum