Alt Münchner Gnadenstätten: von Wallfahrten und hilfreichen Gnadenbildern


Wer hilft uns - wer hilft mir ?  Diese Fragen führten jahrhundertelang in himmlische Sphären der Fantasie und des Glaubens. Hohe Herrschaften in Nöten, einflußreiche Klöster aber auch wohlhabende Bürger haben die Münchner Gnadenstätten gestiftet. Hier glaubten die Menschen, Hilfe zu bekommen - aber diese Stätten haben bis heute jedem von uns etwas zu sagen. Während des Spazierganges werden Kunst und Religion eines halben Jahrtausends lebendig.




1 Nachmittag, 18.07.2017
Dienstag, 14:30 - 16:30 Uhr
1 Termin(e)
Stefan Ellenrieder
D17S1219
Treffpunkt: Turm-Portal von St. Peter (nahe Rindermarkt)
12
25
Kurspreis:
12,00
anmelden
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Stefan Ellenrieder

Treffpunkt: Karlstorbogen (am Stachus)
D17S1216 28.03.17
Di
Treffpunkt: Hauptportal der Frauenkirche
D17S1217 23.05.17
Di

Unsere Geschäftsstellen

 
  1. Programm

  2. Zielgruppenangebote

  1. vhs Dachau GmbH

    Münchner Straße 23
    85221 Dachau

    Tel.: 08131 3378640
    Fax: 08131 3378659
    info@vhs-dachau.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum