"Autonomie am Lebensende bewahren: Option oder Utopie"

Podiumsdiskussion
Der Elisabeth-Hospizverein Dachau e. V. setzt die Reihe 'Gehen und Begleiten' fort, wie immer in Kooperation mit der VHS Dachau. - Ein wunderbares Panel, denn jeder möchte nicht "nur" die gesundheitlichen Aspekte am Lebensende planen sondern auch sicher sein, dass seine wirtschaftlichen Vorstellungen umgesetzt werden. Der Abend informiert über Möglichkeiten, wie durch kluge Planung am Lebensende seine Autonomie bewahren kann. Es gibt zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Die Moderation übernimmt das ehrenamtlich tätige Vorstandsmitglied des Elisabeth-Hospizverein Dachau e. V., Dr. Gunther Kachel, Internist und Palliativmediziner, von 1988 bis 2015 Chefarzt am Klinikum Dachau.
 
>In die Diskussion können alle Anwesenden ihre Fragen einbringen! Dr. Felix Odersky, Notar in Dachau, wird zunächst einen Überblick geben und in der anschließenden Fragerunde sollen die verschiedenen Gesichtspunkte eingehend mit den Teilnehmern diskutiert werden.   
 
  >Der Elisabeth Hospizverein Dachau e. V. und die Volkshochschule Dachau e. V. haben diese Podiums-Reihe begonnen und dass das Interesse der Öffentlichkeit wächst von Jahr zu Jahr. Auch für 2024 wünschen sich die Veranstalter eine engagierte Diskussionsrunde, bei der jeder Dachauer zur aktiven Teilnahme eingeladen ist. Anlass zu unserem diesjährigen Thema waren Gedanken von Gespräche mit Ehrenamtlichen Hospizbegleitenden ebenso wie mit engagierten Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen, die sich an uns gewandt haben. 


1 Abend, 09.04.2024
Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
Di 09.04.2024 18:30 - 20:00 Uhr vhs-Zentralgebäude, Dr. Engert Str 5, 85221 Dachau, DG Raum 08, Dachgeschoss
Dr. Gunther Kachel
24F1150
kostenfrei

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)