Workshop - Cha Cha Cha (Kubanischer Stil) für Anfänger/innen


Ein moderner, paarweise getanzter Gesellschaftstanz kubanischen Ursprungs - gehört jetzt zu den lateinamerikanischen Tänzen des Tanzsports und wird als Bestandteil des Welttanzprogramms in Tanzschulen unterrichtet. Die ursprüngliche kubanische Form des Cha-Cha-Cha unterscheidet sich in Technik und Figurenrepertoire allerdings stark vom heutigen Turniertanz und ist zudem dem Mambo sehr ähnlich - heute nur noch beim Freizeittanz in der Salsa-Szene anzutreffen. Nicht Perfektion und Wettbewerb, sondern Spaß an Musik und Bewegung stehen hier im Vordergrund. Paarweise Anmeldung ist nicht erforderlich, aber von Vorteil, da die ausgewogene Anzahl von Damen und Herren nicht garantiert werden kann.
Bitte mitbringen: flache Tanz-, Gymnastik- oder Jazz-Dance-Schuhe mit Ledersohlen (keine Straßenschuhe) und bequeme Kleidung.



2 Tage, 10.07.2021, 11.07.2021
Samstag, 11:00 - 14:00 Uhr
Sonntag, 11:00 - 14:00 Uhr
2 Termin(e)
Santiago Velasquez
D21S5137
Haus der Erwachsenenbildung, Dr.-Engert-Str. 4, 85221 Dachau, Raum 1, Erdgeschoss
10
12
Kurspreis:
54,00

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden