Silvia Tröscher

Mein Name ist Silvia Tröscher.
Einen Großteil meiner Kindheit verbrachte ich aufgrund der beruflichen Tätigkeit meines Vaters im arabischen Ausland und besuchte unter anderem einige Jahre die amerikanische Schule in Damaskus/Syrien.
Zurück in Deutschland absolvierte ich mein Abitur in München und schon während meines Lehramtsstudiums an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit dem Schwerpunkt Anglistik begann ich, an der VHS Dachau Englischkurse zu geben. Dies ist nun schon mehr als 30 Jahre her und seitdem bin ich als Dozentin der Englischen Sprache für Kinder und Erwachsene sowohl an der VHS Dachau als auch an der VHS Maisach tätig.
Besondere Freude macht mir der Umgang mit den Schülern unterschiedlichster Alters- und Niveaustufen und diesen die Weltsprache Englisch in entspannter Atmosphäre und ohne Druck zu vermitteln.