Gernot Arendt

Gernot Arendt, Jahrgang 1962, ist gelernter Bankkaufmann und studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg mit dem Abschluss Diplom Ökonom. Er war über 13 Jahre lang im leitenden Management für verschiedene Handelsunternehmen tätig. Anschließend war er zwei Jahre Seniorpartner bei einer Unternehmensberatung, dabei bildete er sich auch zum Dipl. Mentaltrainer fort. 

Im Jahr 2004 machte er sich als Vermögens- und Vorsorgeberater selbständig. Nach seiner Zertifizierung zum Sachverständigen für die RuhestandsPlanung (BDRD) gründete Gernot Arendt im Jahr 2009 das Institut für RuhestandsPlanung. Er hält verschiedene Fachvorträge zu Themen wie „Ruhestands-, Vorsorge- & VermögensPlanung“ | „rechtzeitig selbstbestimmt vorsorgen“ | „Immobilienkauf/-verkauf“. Seit 2011 ist er Lehrbeauftragter an diversen Volkshochschulen mit verschiedenen Themen zur Verbraucherbildung.