Luisa Ferrero-Heinz


Hallo, ich bin Luisa aus Italien.
Ich bin im Jahr 2000 nach Bayern gekommen und seitdem unterrichte ich Italienisch für Erwachsene.
In über 20 Jahren habe ich mit vielen Menschen gearbeitet und viel Spaß gehabt: in Unternehmen, in privaten Sprachschulen und bei verschiedenen Volkshochschulen im granzen Landkreis.
Seit 2006 bin ich Dozentin bei der VHS Dachau, habe in der Zeit viele Fortbildungen besucht und das Eurolta Zertifikat (European Certificate in Language Teaching to Adults) erworben.
Ich bilde mich ständig weiter und finde immer neue Wege meine Muttersprache, die Landeskunde und Kultur meiner Heimat mit praxisnahen Aktivitäten zu vermitteln.
Je nach Interesse und Lerntyp gestalte ich abwechselungsreiche Aktivitäten mit meinen Schülern, kleine multimediale Clips, Quiz-Stunden oder auch einmal einen italienischen Film (meist zum Lachen).
2022 erschien mein spannendes Hörbuch, ein Krimi rund um “Commissario Dalmasso” für Italienisch-Anfänger im Brainbook-Verlag und außerdem gibt es schon über 200 Sprach- und Kulturlern-Episoden für an Italien und Italienisch-Interessierte auf Youtube, Facebook, Spotify, Apple Podcasts und vielen anderen Podcast Plattformen.
Herzlich willkommen zu unseren Italienisch-Stunden!

März

Veranstaltungen mit Warteliste:

Heute