Ein gelungener Abend der Kunst: Vernissage des Malstudios in der vhs Dachau

Am 21. März 2024 öffnete die Volkshochschule Dachau ihre Türen für eine inspirierende Vernissage, die Kunstliebhaber aus allen Ecken anzog. Unter der Leitung des renommierten Künstlers Tadeusz Stupka präsentierten zehn talentierte Künstlerinnen und Künstler ihre vielfältigen Werke einer begeisterten Öffentlichkeit.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, denn etwa 100 Besucherinnen und Besucher kamen in die Aula der vhs, um die kreative Vielfalt der ausgestellten Kunstwerke zu bewundern. Von abstrakten Gemälden bis hin zu realistischen Porträts bot die Ausstellung eine breite Palette an künstlerischen Ausdrucksformen, die das Publikum gleichermaßen faszinierten und inspirierten.
Die Atmosphäre war lebendig und einladend, während die Gäste bei einem Glas Sekt und leckeren Häppchen die Möglichkeit hatten, sich über die Werke auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Gespräche flossen ebenso reichlich wie die künstlerische Inspiration, und es war deutlich zu spüren, wie die Begeisterung für die Kunst den Raum erfüllte. Für diejenigen, die die Vernissage verpasst haben oder einfach nicht genug von den faszinierenden Kunstwerken bekommen können, gibt es eine gute Nachricht: Die Ausstellung wird noch bis zum 17. Mai geöffnet sein. Interessierte haben also noch ausreichend Zeit, um die Werke der talentierten Künstlerinnen und Künstler zu bewundern und sich von ihrer Kreativität verzaubern zu lassen.
[PDF] vhs Dachau GmbH - Vernissage des Malstudios - Tadeusz Stupkas Schüler stellen aus (ca. 259 KB)