Einbürgerungstest
WICHTIGER HINWEIS: Klären Sie bitte vor der Anmeldung für den Einbürgerungstest mit der für Sie zuständigen Ausländerbehörde, ob Sie den "Einbürgerungstest" oder den Test "Leben in Deutschland" benötigen.
Informationen zur Anmeldung
Vorbereitung Einbürgerungstest
Ergebnis Einbürgerungstest
Die Anmeldung erfolgt persönlich bei uns vor Ort. Bitte bringen Sie ein gültiges Ausweisdokument sowie 25,00€ in Bar (Prüfungsgebühr) mit.
Bitte vereinbaren Sie mit uns für die Anmeldung einen Termin. Es besteht die Möglichkeit für 14 Tage einen Prüfungsplatz für sich zu reservieren. Innerhalb dieses Zeitraums muss die persönliche Anmeldung bei uns erfolgen.
Terminvereinbarung:
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bietet zur Vorbereitung auf den Einbürgerungstest einen Fragenkatalog an.
Folgen Sie dazu dem folgenden Link: Einbürgerungstest Fragenkatalog
Von Nachfragen an die vhs Dachau zum Stand der Bearbeitung Ihres Einbürgerungstests bitten wir höflichst Abstand zu nehmen.
Das Ergebnis Ihres Einbürgerungstests wird Ihnen direkt vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zugesandt.
Sollten Sie Ihr Ergebnis nach acht Wochen noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt per Brief an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge unter folgender Adresse:
Bundesamt f. Migration und Flüchtlinge, Streitfeldstraße 39, 81673 München
Beachten Sie dabei die Hinweise des BAMF: